Romeo aka "Romy"

(Die Bilder sind durch Anklicken vergrößerbar :o) )

 

 

Art:
Alter:
Herkunft:

 

? - Meerschweinchen
4 Jahre, 3 Monate (03.03.2007)
privat, ursprünglich wohl Zoohandlung

 

Romeo ist ein 4 Jahre altes... ja, er ist ein Meerschweinchen. Was für eines genau? Ich weiß es nicht. Er wurde wohl ursprünglich als Angora-Meerschweinchen verkauft, aber ich vermute, er ist ein Mix. Nichts desto trotz ist er unheimlich süß! :o)

Er kam im Februar 2010 von einer Bekannten zu mir, die ihn für ein Mädel hielt. Seine männlichen Argumente konnte er jedoch nicht lange verstecken. Trotzdem wollten wir ihn nicht zurück geben und versuchen, ihn mit Ecki zusammen zu bringen. Das allerdings scheiterte kläglich.

Romy, den wir in Romeo umbenannt haben, weil es einfach männlicher klingt, wurde kastriert, doch auch das half nichts: Die beiden Böckchen mögen sich einfach nicht.

(Beim Wiegen in der Schüssel.)

("Ist da Fressi?")

 

Nun bewohnt Romy einen 120x60cm großen Käfig eben allein. Er liebt seine Händematte und vorallem sein Futter. Er ist um Einiges verfressener als Ecki und quiekt beinahe den ganzen Tag. Dann steht er immer am Gitter - mit seinem hellbraunen und seinem schwarzen Vorderpfötchen und sieht  einen aus schwarzen Kulleraugen an. Es ist nicht immer einfach, da hart zu bleiben - aber ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag füttern.

Er ist sehr neugierig und zutraulich und kann sogar "bei Fuß"! Er läuft immer brav neben einem her durch die Küche und bleibt stehen, wenn man stehen bleibt. Ich glaube, an ihm ist ein kleiner Hund verloren gegangen - die passenden Terrierfarben hätte er ja ;o)

Ansonsten ist Romy ein unheimlich liebes Schweinchen mit einem sehr sehr süßen Charakter. Manchmal kommt er sogar kuscheln :o)

Sein langes Fell wächst förmlich wie Unkraut und ich muss es des öfteren schneiden, damit ich unter dem Fell noch das Schweinchen wieder finde. 

Alles in Allem: Romy ist toll ♥

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!