Apfelschnecken

Taddeus & Bäm

Name: Taddeus
Art: Gelbe Apfelschnecke
Alter: ? (hier seit etwa 1 Jahr)
Herkunft: Zoohandel

Name: Bäm
Art: Gelbe Apfelschnecke
Alter: ? (hier seit einigen Wochen)
Herkunft: Zoohandel

Taddeus und Bäm leben in einem 10l Becken.

Taddeus zog vor etwa einem Jahr bei mir ein, damals noch zusammen mit Gary, einer zweiten Apfelschnecke, die leider ziemlich bald gestorben ist :(
Dann blieb Taddeus alleine, wuchs unheimlich und ist mittlerweile ca. doppelt so groß, wie bei seinem Einzug. 

Dann dachte ich, dass es schöner ist, wenn er nicht mehr alleine sein muss. Schnecken sind ja angeblich Gesellschaftsstiere :o)

So zog Bäm ein und wohnt mittlerweile einige Wochen hier. Bäm ist ein wenig heller, als Taddeus, aber angeblich auch eine Gelbe Apfelschnecke. Dafür hat er noch nicht so viele Algen auf dem Häuschen wie Taddeus! 

Taddeus war mittlerweile ganz schön grün... Also wurde er mit einer Zahnbürste ganz vorsichtig geschrubbt und siehe da: Er ist wieder gelb! *freu*

Die beiden sind ziemlich aktive Schnecken und kriechen munter durch das Becken, wenn sie sich nicht gerade zudeckeln und schlafen :D 

Gefuttert wird am allerliebsten Gurke, aber auch Fischfutter und Pellets für Welse etc sind sehr beliebt :o))

 

Taddeus:

  

  

 

Bäm:

  

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!